Brompton Hamburg

Warenkorb

0.00 €

Brompton Store Hamburg
Gärtnerstraße 18e
20253 Hamburg | Hoheluft
Im Gewerbehof

Bus Nr. 5
Haltestelle: Gärtnerstraße
U-Bahn 3
Haltestelle: Hoheluftbrücke

Öffnungszeiten:
Di - Do:
10 - 19h
Fr:
7 - 20h
Sa:
10 - 18 h
So & Mo:
geschlossen

Telefon:
+49 (40) 422 06 68
Mail to:
hello@hamburg.brompton.de

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Brompton Hamburg Maren Blum & Michael Schäfer GbR

Stand: 26.06.2017

§ 1 Geltungsbereich

Für sämtliche Bestellungen in unserem Online-Shop und vor Ort in unserem Ladengeschäft gelten ausschließlich die nachfolgenden Bestimmungen unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

§ 2 Preise

Alle Preise des Online-Shops sind in Euro ausgezeichnet und enthalten die jeweils gültige deutsche gesetzliche Mehrwertsteuer. Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der jeweiligen Bestellung. 

Bitte beachten Sie, dass es in einigen Fällen zu Preis- und Sortimentsabweichungen zwischen Online-Shop und dem Brompton Store Hamburg vor Ort kommen kann.

Ggf. sind Preise im Online-Shop veraltet: Im Zweifel gelten immer die Preise im Ladengeschäft bzw. die aktuelle Brompton-Preisliste für Fahrräder und Zubehör.

§ 3 Verfügbarkeit und Angaben von Produkten

Grundsätzlich sind die Artikel im Online-Shop sofort und ab Lager verfügbar. Auf evtl. längere Lieferzeiten wird im Text der Produktbeschreibung des jeweiligen Artikels hingewiesen.

Sämtliche Produktangaben erfolgen nach unserem besten Wissen. Fehler wie z.B. bei den Produktbeschreibungen, Angaben über Liefermöglichkeiten oder Preisänderungen behalten wie uns vor. Für Angaben des Herstellers übernehmen wir keine Verantwortung. Angaben über Gewicht, Geometrie und Ausstattungen sind i.d.R. die des Herstellers ohne Gewähr für ihre Richtigkeit.

§ 4 Vertragsschluss

Verträge werden ausschließlich mit volljährigen Kunden geschlossen. Für den gegenteiligen Fall behalten wir uns das Recht zum Rücktritt vor. 

Die für den Vertragsabschluß zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch. Bestellungen in englischer Sprache möchten wir Sie bitten, telefonisch vorzunehmen.

Die von Ihnen vorgenommene Bestellung ist ein an uns gerichtetes Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages. Unmittelbar nach dem Bestellvorgang erhalten Sie von uns eine automatische Eingangsbestätigung, die jedoch noch keine Annahme darstellt. Sobald wir Ihre Bestellung, insbesondere die Verfügbarkeit der Waren geprüft haben, erfolgt die Annahme durch eine weitere E-Mail, in der wir Ihre Bestellung bestätigen. 

Die Abgabe unserer Waren erfolgt nur in handelsüblichen Mengen und nur insoweit der Vorrat reicht.

§ 5 Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen in Textform (z.B. Brief, E-Mail) oder, wenn Ihnen die Ware vor Fristablauf überlassen wird, durch Rücksendung der Ware widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger und nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuch (EGBGB). Bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren beginnt die Frist nicht vor Eingang der ersten Teillieferung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Ware. 

Der Widerruf ist zu richten an:

Brompton Store Hamburg
Maren Blum & Michael Schäfer GbR
Gärtnerstraße 18e
20253 Hamburg

Telefon: 040 / 422 06 68
E-Mail: hello@hamburg.brompton.de

Widerrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) herauszugeben. Kann die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewährt werden, so müssen Sie insoweit gegebenenfalls Wertersatz leisten. Wertersatz müssen Sie nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter "Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise" versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und auch üblich ist. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.
Paketversandfähige Sachen sind auf Ihre Kosten und Gefahr zurückzusenden.

Ende der Widerrufsbelehrung

§ 6 Gewährleistung und Garantie

Offensichtliche Material- sowie Herstellungsfehler und Transportschäden bitten wir Sie uns gegenüber sofort zu reklamieren. Unbeschadet dessen bleiben Ihre gesetzlichen Ansprüche erhalten. Wir bemühen uns jeden Artikel und jedes Rad sorgfältig in unserer hauseigenen Werkstatt zu überprüfen, bevor die Ware unser Haus verlässt. Sollte dennoch ein Artikel defekt sein, bitten wie Sie den gesamten Artikel zurückzusenden. Es reicht in der Regel nicht aus, lediglich das defekte Teil auszubauen und zurückzusenden. Bei Fragen bitten wir Sie, uns vor der Rücksendung zu kontaktieren.

Für sämtliche während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist auftretenden Mängel der Kaufsache gelten nach Ihrer Wahl die gesetzlichen Ansprüche auf Nacherfüllung sowie bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen die weitergehenden Ansprüche auf Minderung oder Rücktritt sowie daneben auf Schadensersatz. 

Auf Rahmen und Rahmenteile neuer Räder gewährt der Hersteller 5 Jahre Garantie. Im Garantiefall stehen Ihnen unbeschadet der gesetzlichen Ansprüche die Rechte aus der Garantie zu den in der Garantieerklärung und der einschlägigen Werbung angegebenen Bedingungen gegenüber dem Hersteller zu.

§ 7 Lieferungen und Versandspesen

Der Versand erfolgt grundsätzlich nur innerhalb der Bundesrepublik Deutschland. Für Pakete und Päckchen berechnen wir Ihnen Versandspesen in Höhe von EUR 4,90 für Porto, Verpackung und Transportversicherung. Ab einen Warenwert von EUR 120,00 erfolgt der Versand für Sie kostenfrei. Die Portokosten im Falle einer Rückgabe von Waren trägt der Kunde.

Lieferungen ins Ausland sind bei Bestellungen über unseren Online-Shop grundsätzlich nicht möglich. Sollten Sie dennoch eine Lieferung ins Ausland wünschen, bitten wir Sie die Bestellung telefonisch vorzunehmen. Ist nach telefonischer Absprache eine Versendung ins Ausland möglich, können evtl. Zollgebühren anfallen, die vom Kunden zu tragen sind.

Die Lieferung erfolgt durch ein Transportunternehmen unserer Wahl. Grundsätzlich werden sämtliche Artikel in einer Sendung geliefert. Sollten bei den Artikeln unterschiedliche Lieferzeiten bestehen oder aus anderen Gründen nicht alle Artikel gleichzeitig lieferbar sein, versenden wir zunächst die lieferbaren Artikel. Die Aussendung der Ware erfolgt i.d.R. innerhalb von drei Tagen nach Zahlungseingang. In Stoßzeiten und bei hohem Bestellaufkommen bzw. der Nachlieferung von Artikeln durch unsere Lieferanten kann es im Einzelfall zu Lieferverzögerungen kommen. 

§ 7 Zahlung, Fälligkeit und Verzug

Wir sind ein kleiner Anbieter (Maren Blum und Michael Schäfer). Wir bitten daher um Verständnis, dass wir für unser Online-Geschäft ausschließlich Vorkasse und PAYPAL akzeptieren. Wir bitten um Überweisung des fälligen Betrages einschließlich der ausgewiesenen Versandspesen unter Angabe der Kunden- und Auftragsnummer, sowie des Vor- und Nachnamens auf unser Konto bei der Sparkasse Stade Altes Land:

Maren Blum & Michael Schäfer GbR
IBAN: DE65241510051210079016
BIC: NOLADE21STS

Unsere Rechnungen sind sofort fällig und ohne etwaigen Abzug zu zahlen.

Befindet sich der Besteller in Zahlungsverzug, so sind wir berechtigt, Verzugszinsen in Höhe von 5% über dem von der Europäischen Zentralbank bekannt gegebenen Basiszinssatz p.a. zu fordern. Falls uns ein höherer Verzugsschaden nachweisbar entstanden ist, sind wir berechtigt, diesen geltend zu machen. 

§ 8 Persönliche Daten

Ihre persönlichen Daten, die Sie uns durch Ihre Bestellung übermitteln, werden von uns selbstverständlich streng vertraulich behandelt. Die übermittelten Daten werden ausschließlich für die geschäftsinternen Zwecke verwendet und gespeichert. Eine etwaige Weitergabe Ihrer persönlichen Daten an Dritte findet nicht statt. Wir möchten Sie an dieser Stelle auch auf unseren Datenschutzhinweis aufmerksam machen.

§ 9 Haftung

Eine Haftung ist für einfache Fahrlässigkeit ausgeschlossen, mit Ausnahme von Personenschäden (Leben, Körper und Gesundheit) sowie Verletzung der wesentlichen Vertragspflichten (sog. Kardinalpflichten).

§ 10 Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Brompton Hamburg, Maren Blum und Michael Schäfer GbR. 

§ 11 Schlussvorschriften

Es gilt ausschließlich deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechtes (CISG). 

Sofern es sich bei dem Kunden um einen Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder um ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt, ist Hamburg Gerichtsstand für sämtliche Rechtsstreitigkeiten aus den Vertragsverhältnissen zwischen dem Kunden und Brompton Store Hamburg. 

Sollte eine Bestimmung dieser AGB unzulässig sein, gelten die gesetzlichen Regeln. Wir behalten uns das Recht vor, die vorliegende AGB jederzeit zu ändern oder den aktuell geltenden gesetzlichen Bestimmungen anzupassen. In Fällen, die von diesen AGB nicht oder nur unzureichend abgedeckt werden, gelten im Zweifel die geltenden gesetzlichen Bestimmungen.