Brompton Hamburg

Brompton Junction Hamburg
Gärtnerstraße 18e
20253 Hamburg | Hoheluft
Im Gewerbehof

Bus Nr. 5
Gärtnerstraße
U-Bahn 3
Hoheluftbrücke
Öffnungszeiten:
Di - Fr
11 - 19h
Sa
10 - 18h

Telefon:
040 - 422 06 68
Mail:
hello@hamburg.brompton.de

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Ist der Brompton Store Hamburg normal geöffnet?

Es ist richtig, dass wir wieder öffnen dürfen und wir können Ihnen alle gewohnten Services und Fahrräder bieten. Allerdings möchten wir sicher stellen, dass Sie und auch wir gesund bleiben, daher haben wir die Abläufe in unserem Geschäft daraufhin abgestimmt, Menschenmengen und enge Situationen weitgehend zu vermeiden. Freier Zutritt in unseren Laden ist daher nicht möglich wie sonst. Wir bitten Sie dringend um Terminabsprachen. Kleinere Anliegen wie ein Helmkauf sind möglich, hierfür bitten wir Sie, sich am Tresen anzumelden und zu warten, bis ein Mitarbeiter Sie hineinbittet.

Probefahrten und Beratungen finden nach Möglichkeit draußen statt, ebenso Übergaben für das Bringen und Abholen von Reparaturen. An unserer Eingangstür befindet sich ein Anmeldetresen sowie eine Sicherheitsmarkierung, hinter welche wir Sie bitten, zurück zu treten, wenn wir Ihr Rad entgegen nehmen.

Für Probefahrten / Beratungen und Reparaturwünsche machen Sie bitte einen Termin mit uns. Das kann auch spontan am gleichen Tag geschehen - wichtig ist nur, dass wir wissen, dass Sie kommen und Ihren Besuch mit einplanen können. Wir sind aufgrund der gigantischen Nachfrage und einem nie dagewesenen Andrang auch am Telefon nur sehr eingeschränkt telefonisch erreichbar. Sie können uns jedoch jederzeit kontaktieren unter hello@hamburg.brompton.de  - wir melden uns schnellstmöglich zurück!

Wie funktioniert das jetzt in der Corona Zeit mit Reparaturen und Werkstattservice?

Sie machen einen Termin mit uns für die Reparatur oder einen Service Ihres Rades. Sie bringen das Rad zur vereinbarten Zeit. Ein Mitarbeiter nimmt es mit dem entsprechenden Sicherheitsabstand entgegen. Wir bearbeiten die Reparatur so schnell wie möglich - die Regelzeit sind 2 Werktage, manchmal geht es auch schneller. Wenn Teile bestellt werden müssen, kann die Reparatur in Ausnahmefällen mehr Zeit in Anspruch nehmen. Nach Fertigstellung Ihres Reparaturauftrags erhalten Sie eine Benachrichtigung und die Rechnung per Mail. Wir bitten Sie, die Reparatur-Rechnung vorab zu überweisen und uns mitzuteilen, wann Sie das Rad abholen möchten. Dann können Sie ihr Rad zur vereinbarten Zeit abholen - es wird Ihnen ebenso kontaktlos übergeben. 

Wie kann ich ein Neurad bei Ihnen bestellen?

Sie können alle verfügbaren Räder bei uns online in unserem Onlineshop bestellen. Wünschen Sie eine Beratung, schreiben Sie bitte eine Mail mit Rückrufnummer. Aufgrund des enormen Andrangs kann es einige Tage dauern, bis ihr Anliegen bearbeitet wird. Wir liefern Ihnen das Rad auf Wunsch innerhalb Deutschlands, versichert mit DHL.

Das bestellte Rad gefällt mir nicht. Was kann ich tun?

Eine Probefahrt auf einem neu gekauften Rad ist selbstverständlich möglich. Sollten Sie dabei feststellen, dass das Rad für Sie nicht das richtige ist, nehmen wir es zurück. Bitte beachten Sie, dass Räder mit starken Gebrauchsspuren oder stark verschmutzte Räder nicht zurück gegeben werden können. Wir empfehlen eine Probefahrt auf einer sauberen Straße, um im Falle einer Rückgabe eine möglichst reibungslose Abwicklung zu gewährleisten. Eine Rückgabe muss innerhalb von 14 Tagen nach Kauf bei uns angemeldet werden. Wir setzen uns dann telefonisch mit Ihnen in Verbindung, um die Rückabwicklung zu organisieren. Die Kosten für die Rücksendung des Rades bzw. die Wiederabholung müssten Sie tragen. Die Speditionskosten liegen bei 47,50€.

Wie stellen Sie die neuen Hygienestandards sicher?

Unsere Mechaniker arbeiten im vorgeschriebenen Sicherheitsabstand. Auch die die Übergabe von Rädern erfolgt mit vorgeschriebenen Sicherheitsabstand. Bei Beratungen tragen wir einen Mund-Nase-Schutz / Gesichtsmaske. Wenn wir ein Rad an Sie zu Hause liefern, tragen unsere Mitarbeiter bei der Übergabe ebenfalls einen Mund-Nasen-Schutz.

Darf man während der Corona Pandemie überhaupt Fahrrad fahren?

Man darf nicht nur, man sollte sogar. Das Fahrrad gilt derzeit als eines der wenigen sicheren Verkehrsmittel. Während in den öffentlichen Verkehrsmitteln und auch im Auto wegen der räumlichen Enge die Ansteckungsgefahr sehr hoch ist, ist es nahezu ausgeschlossen, sich im Freien beim Radfahren anzustecken. Auch während der Ausgangsbeschränkungen gilt: Fahrradfahren an frischer Luft, allein oder mit einer Person aus dem gleichen Haushalt, ist ausdrücklich erlaubt. Siehe Link v. Spiegel.de: „Radfahren schützt gleich doppelt“.

Wann wird alles wieder normal laufen?

Wir alle können derzeit nicht sicher sein, wie sich die Corona Pandemie weiter entwickelt. Wir schauen von Tag zu Tag, welche Praktiken sich bewähren, was die Gesetzgebung vorgibt und wie wir sicherstellen können, dass Sie und wir gesund bleiben. Eins ist sicher: Die Corona Pandemie wird uns alle noch mindestens 1-2 Jahre begleiten. Daher gilt weiterhin: Wir waschen ständig unsere Hände, wir nutzen großzügig Hand- und Flächen-Desinfektion. Wir halten den Sicherheitsabstand ein. Wir werden Ihnen nicht die Hände schütteln und Sie dennoch freundlich begrüßen. Und in jedem Falle sind wir dankbar für Ihre Unterstützung und die Tatsache, dass aktuell immer mehr Menschen das Fahrrad für sich entdecken: Als sicheres, gesundes und umweltfreundliches Verkehrsmittel. Vielen Dank dafür und alles Gute und beste Gesundheit für Sie! Herzlichst, Ihr Bromtpon Team Hamburg